Ber

"Halfway" - EP/Album

Record Label
Ber / AWAL Recordings
release date
February 17, 2023
lc
30596
website
Ber
„Halfway“, die mit Spannung erwartete neue EP der aufstrebenden Künstlerin Ber, ist heute über AWAL erschienen. Die insgesamt sechs Tracks veranschaulichen Bers großes kreatives Spektrum als Musikerin und Songwriterin und werden mit großer Sicherheit neue Hörer*innen weit über ihre bereits existierende treue Fangemeinschaft hinaus beeindrucken. “Halfway“ wurde bereits von der Kritik hoch gelobt - Billboard schwärmt vom Song „Your Internet Sucks“ als "charmant-kleinlicher Diss-Track, der an einen Ex in London gerichtet ist “ (Ber studierte in den UK Musik, bevor sie zurück in die USA zog). Das V Magazine fügt hinzu: "Mit einem sanften und gedämpften Backing-Track erlaubt es „Superspreader“ Ber, ihre zuckersüße Stimme und ihren Stimmumfang zusammen mit ihren zurückgenommenen, ehrlichen Texten zur Geltung zu bringen." Über die EP sagt Ber: "Ich schrieb diese 6-Song-EP darüber, nicht über einen Jungen hinweg zu kommen, der mich geghostet hat (dabei habe ich es wirklich versucht). Die Songs entspringen alle diesem lustigen und unbequemen Ort zwischen Herzschmerz und Glück und zeichnen ein Bild davon, wie ich mich fühlte, als ich endlich das Gefühl hatte, meine Trennung halbwegs überstanden zu haben."
ARTIST'S bio
„Halfway“, die mit Spannung erwartete neue EP der aufstrebenden Künstlerin Ber, ist heute über AWAL erschienen. Die insgesamt sechs Tracks veranschaulichen Bers großes kreatives Spektrum als Musikerin und Songwriterin und werden mit großer Sicherheit neue Hörer*innen weit über ihre bereits existierende treue Fangemeinschaft hinaus beeindrucken. Die heutige Veröffentlichung wird mit einem von Sawyer Brice gedrehten Musikvideo für den Fokustrack „Slut Phase“ komplett. Weiterhin wird Ber ihre neuen Songs erstmals mit einem Konzert am 22.5. in Berlin auch hierzulande auf die Bühne bringen. “Halfway“ wurde bereits von der Kritik hoch gelobt - Billboard schwärmt vom Song „Your Internet Sucks“ als "charmant-kleinlicher Diss-Track, der an einen Ex in London gerichtet ist “ (Ber studierte in den UK Musik, bevor sie zurück in die USA zog). Das V Magazine fügt hinzu: "Mit einem sanften und gedämpften Backing-Track erlaubt es „Superspreader“ Ber, ihre zuckersüße Stimme und ihren Stimmumfang zusammen mit ihren zurückgenommenen, ehrlichen Texten zur Geltung zu bringen." Über die EP sagt Ber: "Ich schrieb diese 6-Song-EP darüber, nicht über einen Jungen hinweg zu kommen, der mich geghostet hat (dabei habe ich es wirklich versucht). Die Songs entspringen alle diesem lustigen und unbequemen Ort zwischen Herzschmerz und Glück und zeichnen ein Bild davon, wie ich mich fühlte, als ich endlich das Gefühl hatte, meine Trennung halbwegs überstanden zu haben." Ursprünglich stammt Ber aus Bemidji, Minnesota, wuchs aber hauptsächlich in Großbritannien auf. 2021 zog es sie zurück in ihre Heimat, wo sie im Keller ihres Onkels lebte. Während dieser unerwarteten Veränderung begann Ber an ihrer Debüt-EP "And I’m Still Thinking About That" zu arbeiten - sie entstand in Zusammenarbeit mit Künstler*innen wie Sfven, Hazel English und Hot Dennis. Die Vorabsingle “Meant To Be” ging nach ihrer Veröffentlichung direkt viral und hat seitdem weltweit über 50 Millionen Streams erreicht. Besonders gefeiert wurde Ber für ihr gefühlvolles Songwriting und ihre engelsgleiche Stimme und erhielt dafür auch den Support von Zane Lowe und Travis Mills sowie BBC Radio 1 und Triple A Radio. Letztes Jahr war Ber zum ersten Mal auf dem SXSW live zu erleben, trat beim Summerfest in Wisconsin auf und teilte die Bühne mit Künstler*innen wie Tom Odell, JP Saxe, Holly Humberstone und Maisy Peters.