Tom Odell

"Black Friday"

Record Label
UMI/ Virgin Music
release date
September 22, 2023
lc
00001
website
Tom Odell
Bevor sich Tom Odell auf seine bisher größte Nordamerika-Tour begibt, veröffentlicht er seine neue Single "Black Friday". Der Song folgt auf seiner 2022 erschienen Erfolgsplatte "Best Day of My Life", welches weltweit über 100 Millionen Mal gestreamt wurde und seinen Abschied vom Major Label Sony markiert. "Ich fühle mich so frei, so befreit, ein unabhängiger Künstler zu sein", sagt er. "Ehrlich gesagt gibt es eine Erleichterung in dieser Musik, weil ich genau das tun kann, was ich will. Ich wollte nicht so viele Hooks einbauen wie möglich, den Refrain nicht ganz vorne im Song haben, sondern einfach eine Umgebung schaffen, in der die Leute bei der Musik sitzen und atmen können."
ARTIST'S bio
Bevor sich Tom Odell auf seine bisher größte Nordamerika-Tour begibt, veröffentlicht er seine neue Single "Black Friday". Der Song folgt auf seiner 2022 erschienen Erfolgsplatte "Best Day of My Life", welches weltweit über 100 Millionen Mal gestreamt wurde und seinen Abschied vom Major Label Sony markiert. "Ich fühle mich so frei, so befreit, ein unabhängiger Künstler zu sein", sagt er. "Ehrlich gesagt gibt es eine Erleichterung in dieser Musik, weil ich genau das tun kann, was ich will. Ich wollte nicht so viele Hooks einbauen wie möglich, den Refrain nicht ganz vorne im Song haben, sondern einfach eine Umgebung schaffen, in der die Leute bei der Musik sitzen und atmen können." Tom Odell ist kein ungeschriebenes Blatt in der Musikszene. Mit über 23 Millionen monatliche Spotify-hörer, ist er ein etablierter Weltstar, der unter Anderem mehr Hörer zählt als Megan Thee Stallion, Charli XCX, Billy Joel oder BLACKPINK. Hinzu kommen mehrfache Gold- und Platinauszeichnungen auf der ganzen Welt, sowie verschiedene Awards wie etwa den Ivor Novello Award. Der Song "Black Friday" verkörpert Toms neue kreative Richtung, die er seit 2022 mit "Best Day of My Life" einschlug. Poetische, romantische Lyrics bauen sich zu einem orchestralen Headbanger-Rock-Moment auf und schon jetzt, vor Veröffentlichtung, kristallisiert sich der Song als ein All-Time-Fanfavorit heraus, mit bereits Tausend Kreationen und über 6 Millionen Views allein für den Teaser-Sound auf Tiktok.